Kromfohrländerzucht vom Schloss Judenau

Erste (seit 2006) und bislang einzige Glatthaar-Kromfohrländerzucht in Österreich!

Österreichischer Kynologenverband

Limette vom Schicksalsberg - „Metti“

* 19. November 2013

Unser Engel Momo - sie hatte ihre Pfoten mit im Spiel. Hier die Geschichte um Metti, und warum sie nun bei uns ist:

Anfang November, eine ganz liebe Freundin von mir war auf der Suche nach einem Rotti Welpen. Ich habe ihr eine mir befreundete Züchterin empfohlen, die gerade auf ihren Wurf wartete. Ich selbst wollte mir aus dem nächsten, geplanten Wurf Sommer 2015 eine Hündin nehmen: die Hündin gefällt mir so gut, längere Nase, der Stopp nicht so ausgeprägt und eine süße schlanke Maus ist sie auch! Ines meine Freundin bekommt eine Hündin, wenn es mehr als 3 Mädels sind, denn 3 waren schon lange "vorbestellt". Wir warten gemeinsam auf die Geburt. Am 19.11. war es soweit und jeepie, es waren 4 Mädels - eine davon für Ines.

Es war ausgemacht, dass wir gemeinsam am 27. Dezember Welpen knuddeln fahren. Ja, und dann passierte das mit Momo: den ganzen 23. Dezember war ich in der Klinik, und am 24. habe ich sie zuhause im Beisein aller gehen lassen. "Heul".
Mir war am 27. nicht nach Welpen knuddeln, aber ich wollte Ines auch nicht hängen lassen, so bin ich doch mitgefahren.
Bei Michi, der Züchterin, ist mir die Lila Band-Maus namens Limette nicht von der Seite gewichen. Eine ganz Süße!  Ja, und jetzt kommt's: am 23. Dezember war die Maus wieder frei geworden - ihre Leute haben sich auf einen Rüden umentschieden. Als mir Michi das sagte, ist es mir heiss-kalt aufgelaufen mit der schlafenden Limette auf meinem Schoß.  Nicht im Gedanken wäre ich auf die Idee gekommen, mir so kurz nach Momos Tod einen Rottiwelpen zu nehmen.

Die nächsten Nächte waren für mich noch schlimmer, was mach ich bloß?  Soll ich, soll ich nicht, ist es ein Zeichen oder nicht?
 Holly trauerte sehr, sie vermisste ihre Meisterin unglaublich. Kann sie schon einen Welpen erziehen? Ist sie der Aufgabe gewachsen? Momo, die alles überblickende treue Seele fehlte uns in jeder Sekunde. Hat sie uns die kleine Maus geschickt? 

Nach schlaflosen Nächten und sehr denkintensiven Tagen habe ich mich entschlossen es so anzunehmen. Hätte es nicht sein sollen, dann wäre es nicht so gekommen, dass gerade diese Maus wieder frei wird, ich trotz der Trauer um Momo mitgefahren bin. Es geht mir seit dem Entschluss besser, die Trauer um Momo ist da, das wird sie immer sein, aber ich kann mich nun auch wieder ein wenig freuen! Seit Mitte Jänner ist Metti bei uns, und das ist gut so :-)

Hier geht es zur Bildergalerie der alten Website

Metti