Kromfohrländerzucht vom Schloss Judenau

Erste (seit 2006) und bislang einzige Glatthaar-Kromfohrländerzucht in Österreich!

Österreichischer Kynologenverband

Delia zur Lärche, Knautschi †

* 6. März 2001 – † 2. Oktober 2011

Mutter: Effi vom Katenbach, Vater: Bilko vom Wiehenhorst

Geboren am 6. März 2001 in Igis/Schweiz; 1 Schwester: Dobra

Am 11. Mai umgezogen nach Österreich. Der erste echte Kromi im Hause Turnhöfer!  Vom Wesen her zählte Delia eher zu den aufdringlichen, sie fordert ihre Streicheleinheiten am liebsten zu den unpassensten Zeiten ein. Beim Zeitungslesen, Aufräumen und selbst bei der Gartenarbeit war man vor ihren Liebes- und Spielanfällen nicht sicher! Entweder hatte man plötzlich ihren Kopf auf der Zeitung liegen oder wurde mit der Pfote aufgefordert: Bitte streichle mich! Selbst Besucher, die sie nicht kannte, wurden nach kurzer Zeit von ihr beschlagnahmt!


Mein geliebtes "Knautschi" ist nicht mehr, wir mussten sie leider am 2. Oktober 2011gehen lassen. Bauchspeicheldrüsenkrebs, beide Schenkel stark verknotet, nicht operabel, nicht therapierbar. Die Diagnose bekamen wir gut 3 Wochen vor dieser für mich unglaublich schweren Entscheidung. Als die Schmerzmittel nicht mehr griffen, war es Zeit, sie gehen zu lassen, so schmerzhaft es auch war. Sie fehlt immer und überall, wenn ich aufstehe, liegt sie nicht mehr neben mir, ich muß sie nicht mehr aufjauken, um sie in den Garten Pipi zu machen schicken, wenn wir ins Auto steigen, zählte ich nur noch bis 5, beim Gassi gehen, wenn ich hinter mich gucke, sie ist nicht mehr da, vorm Fernseher, niemand quietscht mehr mit den Mäusen, sie stupst mich nicht mehr, wenn sie kuscheln will, keiner motzt mehr die Katzen an, wenn die kuscheln kommen, niemand sudert mehr um ein Leckerli. Wenn ich am Abend schlafen gehe, ersticken meine Worte beim Knaut…., für Knautschi, "Komm, wir gehen Heidi" - mit Tränen in den Augen. Mein liebes Knautschi, mach' es gut. Jessy und Wiesel haben dich sicher schon in Empfang genommen! Ich hoffe sehr, wir sehen uns eines Tages wieder! Ich wünsche dir viele Quietschmäuse, dort wo du jetzt bist - und ärgere die Katzen nicht zu sehr!!
Wir vermissen dich!!!

Hier geht es zur Bildergalerie der alten Website

Delia