Kromfohrländer
– Wesen – Gesundheit – RasseStandard –

 
 
Das Wesen des Kromfohrländers

Es gibt leider sehr viele unterschiedliche Wesensbeschreibungen des Kromfohrländers, die nicht immer ganz zutreffen! Der Kromi ist nicht immer ganz so einfach wie er dargestellt wird! Er erzieht sich nicht von selbst und ist auch nicht das perfekte Schoßhündchen! Es liegt an seinem Umfeld, was aus ihm wird! 
Der Kromfohrländer ist ein hochintelligenter, fröhlicher, lebhafter, anpassungsfähiger, aber auch sehr sensibler Begleithund. Als Kinderhund ist er nur bedingt geeignet: Der Kromfohrländer läßt sich nicht alles gefallen und paßt daher nur zu Kindern, die schon gelernt haben, Hunde zu respektieren. Er ist ein guter Wächter mit hervorragendem Gehör und bellt schon mal! Fremden gegenüber zeigt sich der Kromfohrländer zurückhaltend und läßt sich oft von diesen nicht, oder nur sehr ungern anfassen. 
Trotz seiner braunen, treuherzigen Augen benötigt er vom ersten Tag an Erziehung. Diese zeigt sich auf keinen Fall in Härte und Bestrafung. Auf diese Art und Weise haben Sie in kürzester Zeit einen scheuen, ängstlichen Hund! Wichtig ist eine ruhige, sichere, konsequente und liebevolle Erziehung. Wird dem sensiblen Wesen eines Kromfohrländerwelpen die nötige Liebe und Konsequenz zuteil, wird er sich zu einem angenehmen Familienhund entwickeln, den man überall hin mitnehmen kann. Er wird sich im Restaurant, sowie auf Familienfeiern und Besuchen gut benehmen. Sie werden kaum merken, dass er mit ist! Zwei- bis dreimal am Tag möchte er ordentlich laufen, dann macht er im Haus auch keinen Unsinn. Er ist kein Hund für Stubenhocker! Bei der Lauf- und Springfreudigkeit ist die Eignung für Hundesport, speziell Agility, schon fast selbstverständlich. Er ist ein Hund mit einem guten Sinn für Humor, der am besten zu aktiven, konsequenten Menschen paßt.

 Wichtiges für Interessenten
http://www.kromfohrlaender-siegen.de/Website-Zwinger/z-derkromi.html
Welpenbrief
Fragen, Fragen, Fragen . . .
Alles rund um die Gesundheit bzw. Krankheiten unserer Kromis erfahren sie auf den Seiten von Britta Schmidt!
Rassestandardhttp://www.kromfohrlaender-siegen.de/Website-Zwinger/z-derkromi.htmlhttp://www.kromfohrlaender-siegen.de/Website-Zwinger/z-welpenbrief.htmlhttp://www.kromfohrlaender-siegen.de/Website-Zwinger/z-fragen.htmlhttp://www.familienkromi.de.vu/http://www.familienkromi.de.vu/http://www.kromfohrlaender.de/dokumente/Rassestandard.pdfshapeimage_5_link_0shapeimage_5_link_1shapeimage_5_link_2shapeimage_5_link_3shapeimage_5_link_4shapeimage_5_link_5